Plan8
30 Jahre plan8

Herzlich willkommen bei plan8
Ihr Immobilienfachmann in Solingen.

30 Jahre plan8 - Jubiläumsjahr 2017

30 Jahre plan8 - Jubiläumsjahr 2017 - plan8 Immobilien und Bauträger GmbH für ein schöneres Solingen


Als die plan8 GmbH am 1.Oktober 1987 gegründet wurde, stand der Name für das Programm.
Ungewöhnliche Wege gehen, unkonventionell und entgegenkommend beraten, stets für alles Neue offen und dennoch immer ein verlässlicher Partner sein: Dies alles haben wir uns vorgenommen.

30 Jahre plan8 - Jubiläumsjahr 2017 - plan8 Immobilien und Bauträger GmbH für ein schöneres Solingen

Von Anfang an gehört das Sponsoring zu unserer Firmenphilosophie.
Wir haben Sponsoring im Spitzensport und im kulturellen Bereich betrieben. Nebenbei wurde das sozial Sponsoring nie vergessen und stellt heute unser größtes Engagement dar. 1987 haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, den Handball in Solingen zu unterstützen und erstklassig zu machen. Der Höhscheider Sportring spielt zur damaligen Zeit in der Verbandsliga. Mit unserer Hilfe ist dieser Handballverein, der sich später SG Solingen nannte (heutiger BHC), in einem Zeitraum von ca. 13 Jahren (im Jahre 2000) in die Handball-Bundesliga, die stärkste Liga der Welt, aufgestiegen. Weltstars wie Torsten Jansen, Florian Kehrmann und Dimitri Torgowanow, um nur einige zu nennen, wurden verpflichtet.

Nebenbei haben wir selbstverständlich unsere Hauptaufgabe, nämlich das Stadtbild von Solingen zu verschönern, nicht vergessen. 1987/88 begannen wir mit 4 Reihenhäusern am Dompfaffweg in Solingen.
Heute, 30 Jahre später, hat die plan8 ca. 1.000 Wohneinheiten erstellt. Gerade wird eines der größten Bauvorhaben in der Geschichte der plan8, der OLBOpark mit 86 Wohnungen, mitten im Herzen von Solingen-Ohligs fertig gestellt.

Ob unsere Strategie aufgegangen ist, können am besten jene beurteilen, die im Zentrum unserer Bemühungen stehen.

Die Kunden sind es, die plan8 zu dem gemacht haben, was geworden ist. Einer der größten und erfolgreichsten Bauträger im Bergischen Land sind wir nur geworden, weil unsere Kunden und viele von Ihnen sogar mehrfach, uns immer wieder das Vertrauen geschenkt haben.

Für die Zukunft haben wir uns noch einiges vorgenommen. Solingen baut auf uns!

Ihr Gerd Fischer