Plan8
30 Jahre plan8

Herzlich willkommen bei plan8
Ihr Immobilienfachmann in Solingen.

Herzlich willkommen bei plan8
Ihr Immobilienfachmann in Solingen.

Urlaubsidylle!
Freistehendes 1 – 2 Familienhaus
in Solingen-Widdert.

gebraucht, Solingen

Außen-/Gartenansicht

1 – 2 Familienhaus mit wunderschönem Garten

Der guten Ordnung halber weisen wir darauf hin, dass die Firma plan 8 Immobilien- und Bauträger GmbH nach notariellem Kaufvertragsabschluss eine Nachweis- und/oder Vermittlungsprovision in Höhe von 3,57 % (inkl. MwSt) des Kaufpreises vom Käufer erhält.



Objektbeschreibung:

Das freistehende 1-2 Familienhaus liegt im Herzen von Solingen-Widdert.

Die ländliche Idylle verleiht dem Objekt ein Urlaubsfeeling!
Die Immobilie wird zur Zeit als Zweifamilienhaus genutzt.

Die Nutzung als 1 Familienhaus ist jedoch jederzeit, ohne große Umbauten, möglich. Das Objekt ist komplett unterkellert.

Die Immobilie, das sehr schön angelegte Grundstück und die massive Doppelgarage befinden sich in einem gutem Pflegezustand.



Lage:

Die Lacherstraße befindet sich in einem gesunden Umfeld. Von hier aus laden viele Spazierwege zum Wandern und Joggen in die Natur ein.

Frei von Fluglärm und sonstigen Geräuschbelästigungen lässt es sich hier angenehm Wohnen, ohne weite Anfahrten in die umliegenden Städte in Kauf zu nehmen. Geschäfte des täglichen Bedarfs, Kindergärten, Grund- und weiterführende Schulen sind in wenigen Minuten erreichbar.

In unmittelbarer Nähe befinden sich ein Bauernhof und ein Reitstall. Ein Tennisclub ist ebenfalls schnell zu erreichen.



Ausstattung:

Die Ausstattung ist zeitgemäß und entspricht in jeder Hinsicht heutigem Wohnkomfort.
In den letzten Jahren wurden regelmäßig Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt, welche energetisch durchdacht ausgeführt wurden.

Fenster: Die doppelt verglasten Kunststofffenster sind mit Rollläden versehen, elektrisch bedienbar. Im Erdgeschoss wurden vereinzelt Fliegengitter eingebaut.
Böden: Die Böden sind mit Laminat, Fliesen und Teppich ausgelegt.
Elektrik: Die komplette Elektrik wurde 1998 erneuert.
Heizung: Die Beheizung erfolgt über eine Gasheizung (Tank ca. 6.000lt.) mit Warmwasserbereitung. Auf dem Dach befindet sich eine Solaranlage (Solarröhren).
Das Objekt und der Dachboden wurden ca. 2000 mit einer Wärmedämmung versehen.
Im Wohnbereich befindet sich ein Wärmespeicherofen, der in kalten Jahreszeiten die komplette untere Etage heizt.
Bäder: Die Bäder wurden mit neutralen Fliesen, Waschtisch, WC und Badewanne versehen.


Eine aufwendige Regenwasseranlage wurde installiert und versorgt die WC-Anlage, die Waschmaschinen sowie die Bewässerungsanlage mit Niederschlagswasser.



Energie:

Energieausweistyp: Verbrauchsausweis
Ausweis gültig bis: 16.09.2018
Energieausweisdatum: 17.09.2008
Energiekennwert: 116,4 kWh/(m²*a)



Sonstiges:

Aufteilung:

Untergeschoss:
Diverse Kellerräume, Waschküche mit Zugang zum Garten, Versorgungsraum

Erdgeschoss:
Diele, großes Wohn-/Esszimmer mit Zugang zum Garten, Küche, Schlafzimmer, Badezimmer

Obergeschoss:
sep. Zimmer,
Diele, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Badezimmer (diese Wohnung wurde vermietet)



Bebaubarkeit:

Das Grundstück wurde gärtnerisch sehr schön angelegt.
Schicke gepflasterte Wege und Terrassen führen durch den Garten.
Hier befinden sich ausreichend Strom- und Wasseranschlüsse sowie eine Bewässerungsanlage für das gesamte Grundstück.
Gemütliche Sitzecken, teilweise überdacht, ein Holzunterstand sowie ein ein Springbrunnen wurden angelegt.

Die massive Doppelgarage mit elektrischen Toren und seitlichem Zugang zum Garten wurde mit Wasser-/ und Stromanschlüssen versehen. Die Garage bietet im hinteren Bereich reichlich Stauraum für Gartenutensilien. Das Garagendach wurde 2010 erneuert.
Die Zufahrt und Garagenfläche wurden gepflastert.



Grundstück:  Gesamtfläche:  Wohnfläche:  Baujahr:  Kaufpreis: 
ca. 1000 m² ca. 185 m² ca. 135 m² ca. 1963 349.500,-- € 


Hinweis:

Selbstverständlich kann dieses Exposé Ihnen keinen umfassenden Einblick verschaffen. In Ihrem Interesse empfehlen wir Ihnen daher, eine Innenbesichtigung mit uns zu vereinbaren.


Alle Angaben zum Objekt beruhen auf den Angaben des Verkäufers und wurden nach bestem Wissen und Gewissen zusammengetragen. Wir haben die Richtigkeit dieser Angaben nicht nachgeprüft und sie erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Diskrete Außenbesichtigungen können vorgenommen werden, Innenbesichtigungen nur nach vorheriger Absprache mit der Firma plan 8 GmbH.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Angebot zusagt.
Unsere Frau Fischer (Tel. 2 48 08 18 oder via a.fischer@plan8.de)
steht Ihnen zu einem persönlichen Beratungs-/ Besichtigungstermin gerne zur Verfügung.